HowTo: Piwik 3 in Leafpub einbinden

Piwik Einbindung Leafpub

Mit dem modernen und leichtgewichtigen Blog-System Leafpub und der vor allem aus datenschutzrechtlichen Aspekten heraus beliebten Open-Source-Software zur statistischen Besucher-Erfassung, Piwik, ist es sehr einfach, mehr über die Besucher des eigenen Blogs zu erfahren. Wir erklären in zweieinhalb Schritten, wie das geht.

HowTo: Leafpub – Tabellen einbinden

Tech-News Leafpub

Bis Leafpub 1.1.9 ist keine Funktion zum Einfügen einer Tabelle in den Content vorgesehen. Da wir nicht auf Tabellen zur Darstellung unserer Beiträge verzichten möchten, haben wir einen pragmatischen und doch eleganten Ansatz für deren Bearbeitung mit Bordmitteln von Leafpub gefunden.

Leafpub 1.2 mit AMP-Unterstützung steht vor der Tür

Tech-News Leafpub

Angesichts der vorhandenen beta5-Version geht das leichtgewichtige Blog-CMS Leafpub wohl demnächst in seine 1.2e Runde. Mit der neuen Version wird ein großer Schritt nach vorn unternommen. Mit der automatischen Update-Funktion wird das System erwachsen und dank der AMP-Umsetzung wird sich Google nun noch mehr über frische Blogposts von Leafpub-Nutzern freuen.