Wenn Sie direkt von einem unserer Mitarbeiter kontaktiert werden möchten, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail. Falls Sie Fragen zu einzelnen Produkten haben, oder ein konkretes Angebot wünschen, können Sie uns jederzeit unter der kostenfreien Rufnummer 0800 6737877 erreichen.

Hinweis: Die für den Anrufer kostenfreie Rufnummer +49 800 6737 877 verwendet das Leistungsmerkmal ACR (Anonymous Call Rejection), d.h. Anrufe mit unterdrückter Absenderrufnummer werden nicht angenommen.

Helpdesk & Ticket Request System

Für Supportanfragen und Konfigurationswünsche steht Ihnen unser Helpdesk- & Ticket Request System zur Verfügung. Hier finden Sie auch eine umfangreiche Wissensdatenbank zu häufig gestellten Fragen (FAQ).

Anfragen und Änderungswünsche richten Sie bitte ausschließlich per Ticket Request an unser Supportteam. Wenn Sie noch kein Konto für unser Helpdesk- System haben, melden Sie sich bitte an.

Hotline und Störungsmeldungen

Sollte es zu einer Störung kommen, steht Ihnen unsere kostenfreie Hotline rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr Verfügung. Dort wird Ihre Anfrage oder Störungsmeldung entgegengenommen und an die zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet. Wir rufen Sie dann umgehend zurück oder kontaktieren Sie per E-Mail.

24×7 NOC Hotline: +49 800 6737 877 (aus dem Ausland wählen Sie bitte die +49 371 90975 555)

Hinweis: Störungsmeldungen außerhalb der Geschäftszeiten (siehe unten), welche aus Sicht des Meldenden eine unmittelbare Reaktion seitens der managedhosting.de GmbH erfordern, müssen ausschließlich telefonisch erfolgen. Per E-Mail oder Ticket eingereichte Störungsmeldungen werden außerhalb der Geschäftszeiten nicht bearbeitet.

Weiterführende Informationen zur Verfahrensweise bei Störungen finden Sie im Service Level Agreement.

Störungsbearbeitung und Statusinformationen

Sollte es doch einmal zu einer größeren Störung im technischen Betrieb kommen, werden Sie laufend über https://go.managedhosting.de/IncidentStatus über den aktuellem Status informiert.

Bitte stellen Sie sicher, daß Sie sich mit Ihrer für https://helpdesk.managedhosting.de verwendete E-Mail-Adresse auch unter „News abonnieren“ angemeldet haben, um im Falle einer Störung proaktiv Informationen zu erhalten.

Informationen zur Verfügbarkeit öffentlicher Services finden Sie unter Datacenter Status.

Änderungswünsche & Konfigurationen

Die Bearbeitung von Änderungswünschen (z. Bsp. Snapshots, Konfigurationsänderung) erfolgt nach den im SLA in Punkt 10 „Änderungswünsche des Kunden“ festgelegten Regelungen.

Geschäftszeiten

Montag bis Freitag (Nicht an gesetzlichen Feiertagen der Bundesländer Berlin oder Sachsen) zwischen 8:00 und 18:00 Uhr (CET / CEST – „Europe/Berlin“)